Weihnachtsschießen 2007

09.12.07, am 2. Advent fand in diesem Jahr das Weihnachtsschießen für die Wurfscheibenschützen statt.
Bei unfreundlichem Wetter wurde der Wettbewerb um ca. 10.00 Uhr gestartet werden.
Leider hatten sich nur 13 Teilnehmer zum Wettkampf angemeldet. Die Anwesenheit und Mitwirkung von Hanspeter Reimann nach einer Krankheitsunterbrechnung tat der Veranstaltung gut.
Trotzdem wurden die enormen Anstrengungen der Vorstandschaft für diesen Sport
mit der mäßigen Beteiligung in keiner weise gewürdigt.
Es galt wie immer 2 Durchgänge im sportlichen Anschlag (a 25 Scheiben) zu schießen.
Nach zwei ausgeglichenen Serien gab es klare Ergebnisse, ein Stechen war nicht notwendig.
Dann wurde gemeinsam das im Startgeld inbegriffene Mittagessen eingenommen.
EhrenOSM Horst Schleith hatte einen guten Mix Haxn, Speck und Schüfeli mit Sauerkraut optimal zubereitet.
Danach wurde die sogenannte "Super-Runde" gestartet. Hier handelt es sich um einen Durchgang
im jagdlichen Anschlag (15 Scheiben). Für viele reine Sportschützen
bedeutet das immer eine besondere Herausfoderung.
Nach den Wettbewerben konnte Sportleiter Andreas Kiefer
für beide Wettbewerbe die ersehnte Siegerehrung durchführen.
Für das WeihnachtsSchießen gab es wieder Speckprodukte und Rollschinkle aus der Region,
für die "Super-Runde" größere Flaschen mit trinkbarem Inhalt, gestiftet von Werner Fröde.
Nachfolgend die Übersichten der beiden Wettbewerbe:

 

Platz   Name, Vorname Ort 25 50 Stechen Total
1.   Walde Frank 0 23 23 0 46
2.   Hügel Martin 0 21 22 0 43
3.   Kiefer Andreas 0 21 18 0 39
4.   Frey Gerhard 0 20 18 0 38
5.   Voglgsang Markus 0 16 17 0 33
6.   Guempel Karl-Heinz 0 15 14 0 29
6.   Reimann Hanspeter 0 15 14 0 29
8.   Müller Emil 0 16 13 0 29
9.   Zodel Wolfgang 0 14 14 0 28
10.   Lindner Peter 0 15 12 0 27
11.   Gräßlin Thomas 0 12 12 0 24
12.   da Ferreira David 0 13 9 0 22
13.   Cammorota Sandro 0 10 11 0 21
"Super - Runde" jagdlich
Platz Name, Vorname   Total
1. Walde Frank #BEZUG! 10
2. Müller Emil #BEZUG! 9
3. Kiefer Andreas   6
4. Voglgsang Markus #BEZUG! 5
4. Gräßlin Thomas #BEZUG! 5
4. Hügel Martin #BEZUG! 5
7. da Ferreira David #BEZUG! 4
8. Cammorato Sandro #BEZUG! 3
9. Guempel Karl-Heinz #BEZUG! 2
10. Frey Gerhard #BEZUG! 0

 

Seitenanfang    
<<< zurück